Exposé VK 222

 

Kaufobjekt

 

Doppelhaushälfte in Benningen - VERKAUFT

 

 

 

 

 


Eckdaten

 

Objektart:                           Doppelhaushälfte

Bezugstermin:                    vermietet

Wohnfläche in m²:               95

Zimmeranzahl:                    4

Baujahr:                                 1960/1961

Geschosse:                         E+1+D

Garagenanzahl:                   1

Stellplätze im Freien:         1

Lage:                                     ruhige Lage im Wohngebiet

Dachform:                             Satteldach

Grundfläche in m²:              644

Kaufpreis:                    VERKAUFT

 

Lage

Die Doppelhaushälfte steht ruhig in einem Wohngebiet in Benningen, südlich von Memmingen. In der Gemeinde Benningen sind die Geschäfte für den täglichen Bedarf vorhanden, ebenfalls Kindergarten und Grundschule.

 

Öffentlicher Nahverkehr besteht nach Memmingen. Mit dem Auto ist die Innenstadt Memmingen in wenigen Minuten zu erreichen, weiterhin verschiedene Supermärkte.

 

Objekt

Das Haus wurde, nach den vorhandenen Grundrißplänen, ca. 1960/1961 erbaut. Komplett zum Wohnen ausgebaut ist das Erdgeschoß und das Obergeschoß. Die zwei weiteren vorhandenen Zimmer im DG sind ebenfalls ausgebaut, aber aufgrund der fehlenden Isolierung nur bedingt zum Wohnen geeignet.

 

Im EG und im 1. OG sind zum größten Teil schon moderne Isolierglas-Kunststoff-Fenster eingebaut.

 

Das Haus ist in ziegelbauweise errichtet und hat ein Satteldach. Es wurden 30cm Steine für die Außenwände verwendet.

 

Die Wohnfläche beträgt ca. 95 m² im EG und OG, weiterhin ist der Ausbau des Dachgeschoßes mit ca. 30 m² möglich.

 

Ausstattung

Das Haus ist baujahrsentsprechend normal ausgestattet. Die Raumaufteilung kann den beiliegenden Grundrißplänen entnommen werden.

 

Im Erdgeschoß befindet sich noch ein Gäste-WC. Das Haus wird über einen Holzkachelofen mit entsprechender Warmluftverteilung beheizt. Die Warmwasserbereitung erfolgt über Boiler.

 

Das Haus ist nicht unerkellert.

 

Der Brandversicherungswert (Urkunde von 2009) beträgt z.Zt. 168 000.- € (nur Gebäude).

 

Zum Haus gehört noch eine Garage sowie ein Holz-/Geräteschuppen bzw. Gartenhaus. Das Grundstück mit über 640m² ist für eine Doppelhaushälfte relativ groß.

 

Nebenkosten

Nachweis- / Vermittlungsprovision

3,57 %

Grunderwerbssteuer

3,5 %

Notar-/Grundbuchgebühren ca.

 

1 %

 

Die oben genannten Nebenkosten werden jeweils aus dem beurkundeten Kaufpreis errechnet.


Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an das Immobilienbüro Walter H. Uhlig eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 3,57 % einschl. 19% Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch für den Verkäufer provisionspflichtig tätig sind, sofern der Verkäufer uns mit dem Verkauf beauftragt hat. Die in vorhergehender Beschreibung enthaltenen Angaben und Daten basieren auf uns erteilten Informationen. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir daher nicht übernehmen. Diese Beschreibung ist ausschließlich für Sie persönlich bestimmt. Eine Weitergabe ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung gestattet. Unser Angebot erfolgt freibleibend ein zwischenzeitlicher Verkauf bleibt vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

 

Weitere Fotos:

 

Ansicht Garage

 

             

            Garten

 

                                  

                                   Garten mit Laube