Exposé VK 234

 

Kaufobjekt

V E R K A U F T

kleines Einfamilienhaus mit großem Garten

 

 

 

 

 


Eckdaten

 

Objektart:                           Einfamilienhaus

Bezugstermin:                    ab sofort

Wohnfläche in m²:               75

Zimmeranzahl:                    4

Baujahr:                                 1955

Geschosse:                         E+1

Garagenanzahl:                   1

Stellplätze im Freien:         1

Lage:                                     ruhige Ortslage in Benningen

Dachausbau:                        nicht ausgebaut

Dachform:                             Satteldach

Grundfläche in m²:              692

Kaufpreis:                    VERKAUFT

 

Lage

Das Haus befindet sich in der südwestlichen Ortsmitte von Benningen in ruhiger Lage in einem Wohngebiet. Die Zufahrtsstrasse ist eine reine Anliegerstrasse und wenig befahren.

 

Objekt

Das Haus wurde Mitte 1950, in ziegelbauweise erbaut. Die Kellerdecke/Bodenblatte ist aus Ortbeton, die Geschoßdecke EG/OG und OG/DG ist eine Holzbalkendecke. Ende der achtziger Jahre wurden im gesamten Haus neue Kunststoffisolierglasfenster mit erhöhter Schallschutzklasse eingebaut sowie die Dacheindeckung erneuert.

 

Das Grundstück selbst hat 692 m² und ist herrlich eingewachsen. Es befindet sich auf dem Grundstück noch eine PKW-Garage, ein Holz-/Lagerschuppen sowie eine weitere Blechgarage, die als Werkstatt und Lager für Gartengeräte genutzt wurde.

 

Ausstattung

Die Wohnfläche des Hauses beträgt ca. 75 m² und teilt sich folgendermaßen auf.

EG: Flur, Bad, Küche, Wohn-/Esszimmer

OG: Flur, Schlafzimmer, Kinderzimmer

KG: ein Kellerraum

 

Die Beheizung des Hauses erfolgt über Nachtspeicheröfen. Ein weiterer Ölofen ist im Wohn-/Esszimmerbereich vorhanden. Die Warmwasserbereitung erfolgt über einen Elektroboiler im Keller; im Bad ist noch ein Festbrennstoffboiler vorhanden.

 

Der an der Ostseite des Hauses nachträglich angebrachte Holzbalkon sollte entsprechend erneuert werden.

 

Sonstiges

Der Allgemeinzustand des Hauses kann für das Baujahr als gut bezeichnet werden. Dach, Aussenfassade und Fenster sind in Ordnung, Im Innenbereich sind sicherlich Renovierungsmaßnahmen erforderlich. In der Küche sowie an der Ost-/Südwand im Wohnzimmer sind am Innenputz leichte Feuchtigkeitsschäden vorhanden.

 

Nebenkosten

Nachweis- / Vermittlungsprovision

3,58 %

Grunderwerbssteuer

3,5 %

Notar-/Grundbuchgebühren ca.

 

1 %

 

Die oben genannten Nebenkosten werden jeweils aus dem beurkundeten Kaufpreis errechnet.


Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an das Immobilienbüro Walter H. Uhlig eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 3,58 % einschl. 19% Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch für den Verkäufer provisionspflichtig tätig sind, sofern der Verkäufer uns mit dem Verkauf beauftragt hat. Die in vorhergehender Beschreibung enthaltenen Angaben und Daten basieren auf uns erteilten Informationen. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit können wir daher nicht übernehmen. Diese Beschreibung ist ausschließlich für Sie persönlich bestimmt. Eine Weitergabe ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung gestattet. Unser Angebot erfolgt freibleibend ein zwischenzeitlicher Verkauf bleibt vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

 

 

Weitere Fotos:

 

Blick von der Einfahrt Richtung Garten

 

 

 

 

 

östlicher Gartenteil mit zweiter Garage/Werkstatt